» kleine Kräuterkunde  » GaLa-Bau  » Referenzen  » Kontakt


Referenzen

Ausbildung:
Als Azubi bei der Firma Raisch GmbH war ich bei so großen Baustellen wie dem Hundertwasserhaus in Plochingen oder der LBS u.a. mit intensiver Dachbegrünung sowie verschiedenen Privatgärten mit Teichanlegen, Trockenmauern, und verschiedenen Pflanzungen mit einbezogen.

Theoretische Fachhochschule für Landespflege, Nürtingen
Fachschule für Gartenbau Stuttgart Hohenheim mit einer schriftlichen bzw. praktischen Arbeit über Kräuter

Später war ich dann "auf der Walz" und arbeitete bei Hiller Baumschulen u. Gartenbau,Nürtingen; APF , Plochingen bei denen ich mit verschiedenen gartenbautypischen Arbeiten konfrontiert war.

Seit Oktober 2003 ist meine Selbstständigkeit auf dem besten Wege und von Mal zu mal erweitern sich meine Erfahrungen.

Eigene Arbeiten:
  • Pflanzung eine Alpinums in Neckarsteinach bei Heidelberg/ Odenwald
    Hiermit ist die Pflanzung eines Steingartens mit einer etwas strengeren Gliederung gemeint.
    Es handelt sich hier um ein Grundstück im tiefen Odenwald,dass zum Großteil noch neu zu bepflanzen war.
    In Zusammenarbeit mit Bewohnern und dem Besitzer ergab sich eine sehr gelungene "Naturpflanzung"
  • Kräuterspirale bzw. Kräuterengel in Esslingen-Oberhof Gewann Haarschwärz
  • seit 1998 auch Hausmeisterarbeit oder auf moderne Weise Facilitymanagement genannt




Götz Eberspächer - Garten- und Landschaftsbau, Kräuterexperte
Gestaltung und Programmierung - bochenek.net